Weihnachten für die ältere Generation

Weihnachtsfeier für die ältere Generation und Besuch in den Altenheimen

Die Gemeindeweihnachtsfeier für die ältere Generation der Gemeinde Klaus und die SELBA-Gruppe wurde vom Sozialausschuss gemeinsam mit der Musikvolksschule Klaus gestaltet. Heuer waren auch erstmals ehemalige Mitbürger/innen aus den Bezirksaltenheimen dabei. Neben einem Musical und gemeinsamen Musizieren stand vor allem das persönliche Gespräch der zahlreichen Besucher/innen im Vordergrund. Danke an die Privatstiftung "Ursula von Sydow", den Gasthof Schinagl, die Musikvolksschule Klaus mit Direktorin Andrea Stadler und allen Gästen für diesen gemütlichen Nachmittag.

Bürgermeister Rudolf Mayr bedankt sich besonders auch beim Dorfmobil und bei Patiententransporte Taxi Sonnleitner Karl für den Transfer der nicht mobilen Gäste.

Weiters besuchte eine Abordnung des Sozialausschusses mit Obfrau Gertraud Mayr die Bezirksaltenheime Kirchdorf, Micheldorf, Windischgarsten und Ried im Traunkreis. Es gab auch Besuche in Christkindl und Schön. Bei Kaffee und Kuchen wurde mit unseren ehemaligen Mitbürgerinnen und Mitbürger über Themen aus den vergangenen Zeiten in unserer Gemeinde geplaudert.

Neben einem Präsent der Privatstiftung Ursula von Sydow überreichten die Kinder selbst gebastelte Geschenke.

Danke an die Kinderfreunde, Gertraud Mayr, Eva Kirchweger, Gundi Fallend, Michi Herzog-Kniewasser, Martha Mitterhauser und die Heimleitungen der Altenheime für die Gastfreundschaft.