Vorstellung des Modells "ZeitBank 55+"

Das Konzept "ZeitBank 55+" sieht ein bürgerschaftliches Selbstorganisationsmodell vor.

Die Menschen möchten bis ins hohe alter attraktive Rahmenbedingungen für die Individualität, Selbstbestimmung und hohe Lebensqualität vorfinden. Diese Selbstständigkeit kommt besonders durch den Wunsch nach einer eigenen Wohnung (Haus) zum Ausdruck.

Die Vorstellung des Modells "ZeitBank 55+" findet am Mittwoch 16. November 2016 um 19:00 Uhr im Gemeindesaal Steyrling statt. Ing. Fritz Ammerer und Johannes Ebert stellen das Modell vor und stehen für Anfragen zu diesem Erfolgsmodell bereit. In den Nachbargemeinden floriert diese organisierte "Nachbarschaftshilfe" seit Jahren bestens!

Der Sozialausschuss und die Stiftung Sydow möchten bei Interesse dieses Modell auch für unsere Gemeinde anbieten und bei der Gründung behilflich sein.