Vollversammlung Verein Dorfmobil

Bürgermeister Rudolf Mayr bedankt bei Herta Hihs und Günter Wolf, die auf Grund ihrer jahrelanger Fahrertätigkeiten zu Ehrenmitgliedern befördert wurden, für den Einsatz beim Verein Dorfmobil. Ein besonderer Dank gilt Obmann Michael Kornek und dem gesamten Dorfmobil-Team für die geleistete Arbeit für eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs in der Gemeinde Klaus. Die Gemeinde kann nur einen kleinen finanziellen Beitrag zu diesem Vorzeigeprojekt, das uns immer mehr Regionen nachmachen wollen, leisten. Ein besonderer Dank gilt allen Fahrerinnen und Fahrern. Wir ersuchen alle, die sich vorstellen können, ein bis zweimal pro Monat das Dorfmobil durch ihren Zeiteinsatz zu unterstützen sich beim Gemeindeamt (Roswitha Rohrauer-Schröcker), bei Obmann Michael Kornek oder Fahrervertreter Roland Knapp zu informieren. Falls wer nicht aktiv dabei sein kann wäre auch eine unterstützende Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von € 20 für den Verein eine willkommene Hilfe. Auf Grund der Vorgaben des Landes OÖ musste auch der Fahrpreis an den Zonenpreis 1 des OÖVV in Höhe von € 2,20 pro Fahrt angeglichen werden. Der neue Fahrpreis gilt ab 1. September 2018. Wir wünschen dem Dorfmobil alles Gute und unfallfreie Fahrten und weisen auf folgende von der Gemeinde Klaus und der Firma Pfeifer gestützte Aktion hin: Ab einem Einkaufswert von 20 € erhalten Sie eine kostenlose Fahrt mit dem Dorfmobil zum Dorfladen und wieder zurück.