Vollversammlung FF Steyrling

Am Freitag den 26. Jänner fand die Vollversammlung der FF Steyrling mit Neuwahlen statt.

Langzeitkommandant Vizebürgermeister HBI Harald Fallend gab einen beeindruckenden Bericht über die Arbeiten und Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Steyrling im abgelaufenen Jahr. Gezeigt wurden Fotos von den Einsätzen, Übungen, dem ehrenamtlichen Dienst für unsere Bevölkerung und der erfolgreichen 90 Jahr-Feier der Wehr.

Pflichtbereichskommandant Harald Fallend wurde in seiner Funktion als Kommandant erneut bestätigt. In das Kommando wurden Florian Auinger als Kommandantstellvertreter, Caroline Pirkner als Kassenführerin und Jürgen Kerbl als Schriftführer gewählt. Dank und Anerkennung gab es neben den Beförderten für Nicole Windhager für ihre jahrelange Tätigkeit als Schriftführerin und Oberbrandinspektor Peter Pimminger für die jahrelange perfekte Arbeit als Kommandantstellvertreter. Beide schieden bei dieser Vollversammlung aus dem Kommando aus.

Bürgermeister Rudolf Mayr bedankte sich für die hervorragende Arbeit der FF Steyrling für die Bevölkerung unserer Gemeinde und als Stützpunktfeuerwehr über die Gemeindegrenzen hinaus. Weiters versprach er auch, trotz der immer rarer werdenden Finanzflüsse vom Land OÖ die beste Unterstützung der Feuerwehren in Zukunft!