UNIMOG für Bauhof Klaus

LH-Stv. Ackerl übergab persönlich einen neuen Unimog U400 an den Gemeindebauhof Klaus

Nach 20 Jahren im Einsatz für die Gemeindebevölkerung wurde der in Klaus stationierte Unimog U400 durch einen neuen ersetzt. Der Austausch wurde durch die enormen Reparaturkosten des Altgerätes seitens des Landes OÖ genehmigt. Der alte Unimog fuhr von Oktober 1993 bis August 2013 194.234 km im Gemeindegebiet Klaus um den Winterdienst und andere kommunale Aufgaben zu erledigen.
Kurz vor Weihnachten ließ es sich Landeshauptmannstellvertreter Joschi Ackerl nicht nehmen, das neue Kommunalfahrzeug der Gemeinde Klaus persönlich zu übergeben. Bei winterlichen Bedingungen waren Bürgermeister Rudolf Mayr, Bauhofleiter Christian Prieglhofer, Amtsleiter Wolfgang Goss und eine Delegation der Bediensteten des Gemeindeamtes bei der Übergabe dabei. Der neue Unimog hat eine Leistung von 175 KW, 6 Zylinder und 6374 cm³. Weiters wurde er mit einem Streugerät mit 2 Kammern für insgesamt 3 m³ Split und Streusalz sowie einem Schneepflug DS 240 aufgerüstet.

Der neue U400 ist baugleich mit dem Fahrzeug, das in Steyrling stationiert ist und wird von Klaus aus für die gesamte Gemeindebevölkerung den Dienst versehen.