"Sydow bewegt" Herzlichen Dank dafür

Anstelle der Weihnachtsfeier für die ältere Generation wurden heuer Gastrogutscheine übermittelt. Damit soll ein wenig Freude mit einem gutem Essen vermittelt werden. Falls der Lockdown verlängert wird, kann man diese Gutscheine auch zur Speisenabholung in den Gasthöfen Kaiserin Elisabeth und Schinagl verwenden. Weiters wurde über „Sydow bewegt“ den Ausgleichszulagenbeziehern/innen ein Gutschein vom Dorfladen Steyrling übermittelt und allen ehemaligen Gemeindebürger/innen in den Altenheimen ein Präsent vorbeigebracht. Neben dem „Sydow Mittagstisch“ und der musikalischen Früherziehung in der GTS der Musikvolksschule Klaus und dem Heimtransport der Kinder nach Steyrling ermöglicht „Sydow bewegt“ auch den pädagogisch begleiteten Gratistransfer der Kindergartenkinder in unseren Kindergarten nach Steyrling. Auch die Sommererlebnistage auf Schloss Klaus wurden gefördert. Dank „Sydow bewegt“ sind wir auch die einzige Gemeinde in der die Rufhilfe gratis verfügbar ist und mit Elisabeth Weber eine Diplomkrankenschwester für Hilfeleistungen und die SELBA-Gruppe zur Verfügung steht Bürgermeister Rudi Mayr bedankt sich bei Herrn Baron Dr. Wilhelm von Sydow und seiner Familie für die großzügige Unterstützung, bei Gemeindeärztin Angelika Reitböck, Direktor Jürgen Kieninger und Diplomkrankenschwester Elisabeth Weber für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in der „Ursula von Sydow-Privatstiftung“ in Kooperation mit dem Sozialausschuss der Gemeinde zum Wohl unserer Gemeindebevölkerung!