"Sydow bewegt" ermöglicht Korbflechtkurs

Im Rahmen eines Seniorennachmittages organisierte der Sozialausschuss der Gemeinde Klaus gemeinsam mit „Sydow bewegt“ einen Korbflechtkurs. Jede(r) Teilnehmer/in konnte kostenlos ein Werkstück anfertigen. Einige Senioren ritterten sich bei Brettspielen, andere spielten Karten, während die 2. Gruppe unter Anleitung von Erich Bendl unter der Mithilfe von Sozialausschussobfrau Gertraud Mayr und ihrer Stellvertreterin Gundi Fallend Körbe oder andere Nutzgegenstände flechteten. Alle Teilnehmer/innen wurden mit Mehlspeisen von SELBA-Trainerin Elisabeth Weber und Michaela Herzog-Kniewasser verwöhnt. Bürgermeister Rudi Mayr bedankte sich bei „Sydow bewegt und dem Sozialausschuss für diese gelungene Aktion und lädt die Gemeindebevölkerung zu den monatlichen Spielenachmittagen und zu den SELBA-Gruppenstunden herzlich ein. Das Besondere in der Gemeinde Klaus ist, dass dieses hochwertige Angebot Dank der Stiftung Sydow unentgeltlich für die Teilnehmer/innen angeboten werden kann.