Steyrlinger Sisi Kirtag

Der traditionelle Steyrlinger Kirtag erstrahlte bei perfektem Wetter in neuem Glanz. Dem Organisatorenteam um Kulturausschussobmann Christian Kerbl und Vizebürgermeister Hari Fallend unterstützt von Sigi Schwarz und Bgm. Rudi Mayr gelang es wieder den Stamm an Ausstellern um Handwerksmarktstände zu erweitern. Nach dem Festtagsgottesdienst mit der Chorgemeinschaft Steyrling begeisterte der Musikverein Steyrling das Kirtagspublikum im von der Feuerwehr Steyrling zur Verfügung gestellten Zelt mit dem Kirtagskonzert. Die örtliche Raiffeisenbank ermöglichte die kostenlose Bereitstellung einer Hüpfburg und neuer Attraktionen wie Kinderkarussell und Schießbude.

Bürgermeister Rudi Mayr versorgte im Vorfeld alle Kinder bis zu Schuleintrittsalter persönlich mit Gutscheinen für das Karussell, die von den Kids beim Sisi-Kirtag begeistert eingelöst wurden. Bei der Schießbude ging es heuer erstmals um die Titel Steyrlinger Schützenkaiser und Schützenkaiserin.

Diese sicherten sich Simon Schardt und Bettina Rumpold. Das Rahmenprogramm der örtlichen Vereine, das vielfältige Angebot von einheimischen und traditionellen Kirtagsständen und die perfekte Gastronomie des Gasthofes Kaiserin Elisabeth erweitert mit Haris Seidlbar machen Lust auf den nächsten Steyrlinger Kirtag am 1. Sonntag im August 2020.