Schneechaos in Steyrling

Während in den Medien hauptsächlich über das Schneechaos in Windischgarsten und im Salzkammergut berichte wurde, türmte sich in Steyrling der Schnee meterhoch auf den Hausdächern, sodass bei vielen Gebäuden die Gefahr eines Einsturzes bestand .

Der Hilferuf vieler Hausbesitzer erreichte die freiwillige Feuerwehr Steyrling, die dank ihres schnellen Eingreifens und Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Klaus während eines mehr als einwöchigen Einsatzes Schaden an vielen Gebäuden abwenden konnten.

Bürgermeister Rudolf Mayr, der den Einsatz sogar mit der Hochwasserkatastrophe des Jahres 2002 verglich, bedankte sich im Namen der Gemeinde Klaus sowohl für den anstrengenden Einsatz auf den Gemeindegebäuden Kindergarten Steyrling und Volksschule Steyrling als auch im Namen aller Gemeindebürger.