Ortssäuberungen in Klaus und Steyrling

500 Liter gemischten Müll gesammelt!

Die Kinderfreunde Klaus-Steyrling-Kniewas organisierten in Zusammenarbeit mit dem BAV Kirchdorf die Ortssäuberungen in Klaus und Steyrling. Insgesamt wurden 500 Liter gemischter Müll gesammelt und entsorgt. Durch die rege Teilnahme der Jugendlichen war es neben der Reinigung der wichtigsten Wanderwege samt Aussichtspunkten auch möglich entlang der B 138 die Wiese zu säubern. Im Bereich der B 138 war die Verunreinigung im gesamten Gemeindegebiet am größten. Bei den übrigen Wanderrouten und Spielplätzen war die Müllmenge weitaus geringer, da diese regelmäßig vom Verschönerungsverein betreut werden.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Rudolf Mayr für diese sehr sinnvolle Reinigungsaktion und lud alle Beteiligten zu einem Imbiss bzw. ein Eis ein.