Neujahrsempfang der Vereinsobleute

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Klaus lud Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr alle „Vereinsobleute“ mit ihren Stellvertretern zum gemütlichen Ehrenempfang ins Gasthaus Schwarz in Steyrling ein.

Kulturreferent und Leiter der Forstverwaltung Schaumburg-Lippe Ing. Michael Kornek begrüßte die große Runde von Vereinsleuten, Gemeindevertretern und Vertreter der Presse. Mit derzeit 48 aktiven Vereinen in unserer Gemeinde können wir uns wirklich glücklich schätzen. Vom Musizieren zum Wandern, für die großen und die kleinen, es ist für jeden etwas dabei. Ehrenamtlichkeit ist etwas Tolles und wir können stolz sein so viele Engagierte Personen in unserer Gemeinde zu haben!

Daher wird die Gemeinde Klaus auch weiterhin die Arbeit aller Vereine bestmöglich unterstützen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere beiden Vereine das Dorfmobil und den Dorfladen die mit ihrer Arbeit unsere Nahversorgung im Ort sichern.

Der Austausch zwischen den Vereinen ist in einer kleinen Gemeinde besonders wichtig, damit Terminproblemen vorgebeugt werden kann. Besondere Veranstaltungen für 2016 sind:

• Faschingsumzug in Steyrling am 07. Februar – Faschingsgilde Steyrling
  • Musi-Flohmarkt von 23. bis 24. April – Musikverein Steyrling
  • Eröffnungsfeier Sportplatzgebäude 14. Mai – Sportverein Steyrling
  • Tag der offenen Tür Voest 21.-22. Mai – Kalkwerk Steyrling u. FF-Steyrling
  • Gebietssportfest in Steyrling 04. Juni – Naturfreunde Steyrling/Klaus

Die Vereine freuen sich Sie bei den Veranstaltungen begrüßen zu können. Info’s zu den oben genannten Veranstaltungen sowie allen weiteren finden sie auf unserer neuen Homepage (www.gemeinde-klaus.at).

Ein Dank an alle, die zu diesem gelungenen Erfahrungsaustausch beigetragen haben.