Neujahrsempfang 2018

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Klaus unter dem Motto „Gemeindespitze trifft Vereinsspitzen“ lud Bürgermeister Rudolf Mayr alle Vereinsobleute mit ihren Stellvertreter/innen ins Gasthaus Schwarz in Steyrling ein. Kulturreferent Christian Kerbl begrüßte eine große Runde von Vereinsleuten, Gemeindevertretern und Vertreter der Presse. In unserer Gemeinde sind zurzeit 47 Vereine, Körperschaften und Unterorganisationen aktiv. Von Einsatzorganisationen, Sport und Gesundheit bis zur Kultur und Geselligkeit ist für jeden etwas dabei. Ehrenamtlichkeit ist etwas Tolles und wir können stolz sein, so viele engagierte Personen in unserer Gemeinde zu haben, betont Bürgermeister Rudolf Mayr! Bei einigen Vereinen gibt es einen Wechsel an der Vereinsspitze. Weiters wurde der Verein Zeitbank 55+ neu gegründet und von Bgm. Rudolf Mayr interimsmäßig geführt. Die ehrenamtlichen Tätigkeiten in den Vereinen sind neben der Wirtschaft das Herz einer gut funktionierenden Zusammenarbeit in der Gemeinde. Die Gemeinde Klaus wird trotz den Sparvorgaben des Landes OÖ auch weiterhin die Arbeit aller Vereine bestmöglich unterstützen. Besonders stolz sind wir auch auf unsere beiden Vereine Dorfmobil und „Wir für Uns“- Dorfladen, die mit ihrer Vereinsarbeit unsere Nahversorgung sichern. Ziel dieses Treffens war auch die die Koordination und Bekanntgabe von wichtigen Terminen. Diese kann man auf der Homepage der Gemeinde Klaus www.gemeinde-klaus.at unter Veranstaltungen einsehen. Bürgermeister Mayr bedankte sich auch bei Christian Kerbl für seine tollen Fotos, mit denen er die Veranstaltungen der Gemeinde und der Vereine das ganze Jahr über dokumentiert und auch über die Gemeindegrenzen hinaus publiziert. Ein Dank an alle, die durch den ehrenamtlichen Einsatz zu einer lebenswerten Gemeinde beitragen und zu diesem gelungenen Erfahrungsaustausch gekommen sind. Foto ist honorarfrei von Christian Kerbl zur Verfügung gestellt und zeigt: