Neues Bankerl am Wanderweg zum Klausnerkogel

Die Enkelinnen von Frau Schöberl aus dem ehemaligen Wohnhaus Steyrling 105 spendeten der Steyrlinger Bevölkerung eine neue Rastbank am Wanderweg auf den Klausnerkogel. Diese Rastbank widmeten Maria Mayr und Margit Müller-Wühr ihrer Oma, die am Fuße des Klausnerkogels ihr zu Hause hatte. Eine besondere Freude hatte auch der Vater von Maria und Margit, der heuer seinen 100. Geburtstag feierte. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur neuen Rastbank zu wandern. Bei perfektem Wetter wurde die Bank mit Blick auf die zukünftige Morbitzersiedlung mit einem Glaserl Sekt eingeweiht. Frau Bürgermeister a.D. Sieglinde Mollner und Bürgermeister Rudolf Mayr halfen bei der Umsetzung dieser Idee mit und freuten sich mit den Gönnern über die neue Rastbank.

Foto ist honorarfrei von Gertraud Mayr zur Verfügung gestellt und zeigt v.l.n.r. Familien Mayr und Müller-Wühr mit Bgm. a.D. Sieglinde Mollner, Bürgermeister Rudi Mayr sowie den 100 jährigen Jubilar Dir. Mayr bei der Einweihung.