Neuer Vorstand bei Zeitbank 55+

Beim Monatsabend im Schloss Klaus wurde der Startschuss für die Neustrukturierung des Vereines Zeitbank 55+ der Gemeinde Klaus gegeben. Die örtliche Zeitbank wurde auf Initiative des Sozialausschusses durch Obfrau Gertraud Mayr im Jahr 2016 gegründet und seit dem wurde an einem passenden Zeitbankkonzept für die Gemeinde Klaus gearbeitet. Nun konnten beim Monatsabend in Steyrling, Herr Günther Kerbl und als seine Stellvertreterin Frau Karin Bernhardt gewählt werden. Beide haben ein Team geformt und werden in der Startphase auf viele Personen persönlich zugehen, um das Angebot der neuen Zeitbank zu erklären und einen Stamm an Mithelferinnen und Mithelfern zu gewinnen. Weites im Vorstand befinden sich Frau Gemeinderat Eva Kirchweger und Elfriede Berger für den Kassenbereich und Herr Gemeinderat Christian Kerbl und Bianca Bernhardt für die Schriftführung. Johannes Ebert vom Dachverband und Alex Gruber von der erfolgreichen Zeitbank Molln gaben wertvolle Tipps um die Aufbauarbeit erfolgreich zu gestalten. Der bisherige Obmann, Bgm. Rudolf Mayr und die Sozialausschussvorsitzende Gertraud Mayr bedanken sich beim neuen Führungsteam für die guten Ideen und werden seitens der Gemeinde die Aufbauarbeit der Zeitbank Klaus-Steyrling-Kniewas bestens unterstützen.