Naturfreunde Steyrling/Klaus TRIATON 2005

Bei schlechten Wetterverhältnissen fand am 13. August 2005 der 8. Mountain-Bike Triathlon im Freibad Klaus statt. Was vor 8 Jahren klein begonnen hat, entwickelt sich zu einem High Light in unserer Region. Da dieser sportliche Event für Hobby-Einzelkämpfer eine starke Herausforderung darstellt und für die Staffelteilnehmer oft der Einstieg in den Triathlonsport ist, findet diese Sportart in unserem Bezirk immer größeren Anklang. Heuer gab es mit 120 Startern (42 Einzelkämpfer und 26 Staffeln) einen neuen Rekord.

Die Teilnehmer kommen aus dem ganzen Bezirk, Salzburg, Tirol, Steiermark, Niederösterreich und sogar aus Deutschland. Aber am erfreulichsten ist, dass sich die Jugend an dieser Sache stark beteiligt.

Die Stimmung im Freibad Klaus, wo die Schwimmdistanz zurückzulegen war und das Einwechseln der Starter in die Wechselzone bzw. der Zieleinlauf zu sehen war, war einfach toll. Die zahlreichen Zuseher feuerten die Sportler an, und so wurden wieder tolle Leistungen bei den verschiedenen Distanzen (500 m Schwimmen, 18 km Mountain-Biken und die 6 km Laufen) erbracht. Die Sportler waren begeistert, der Wettkampf fair und unfallfrei. Die Naturfreunde Steyrling Klaus bedanken sich bei den 64 Freiwilligen die geholfen haben, den diesjährigen Triathlon über die Bühne zu bringen. Ein großer Dank auch an alle Grundeigentümer und die zahlreichen Sponsoren die diese Veranstaltung unterstützt haben!

Bei der Siegerehrung waren neben BGM Mayr, Gebietsobfrau der Naturfreunde Gitti Zauner auch der Präsident des OÖ- Triathlonverbandes anwesend. Ortsmeister wurden Esther Heinrich und Jürgen Krammesberger. Tagesbeste Margit Egelseder und Alex Scher.

Autor: Strasser Roland

nach oben