Musikverein Steyrling

Kapellmeister Rainer Schildberger, Bürgermeister Rudi Mayr und Obmann Helmut Prieglhofer mit den Jungmusikern

Spanische Klänge, McCartney und Helene Auch im November 2015 lud der Musikverein Steyrling wieder zu seinem traditionellen Wunschkonzert, diesmal erstmals ins Gasthaus Schinagl in Klaus, ein. In den bis auf den letzten Platz gefüllten Räumlichkeiten boten Kapellmeister Rainer Schildberger und seine Musikerinnen und Musiker den Gästen, unter anderen durch Stücke wie dem Marsch „Espana Carni“ und Paul McCartney´s „Ebony and Ivory“, ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Als Höhepunkt des Abends wurden die Hörer mit dem Auftritt der Sängerin Kathi Tragler (siehe Foto) als Helene Fische im Medley „Helene in Action“ überrascht. Weiters konnten, sehr zur Freude des Vereins, mit Sina Steinermayr an der Querflöte und Felix Habacher an der Klarinette (beide am Foto gemeinsam mit Kapellmeister Rainer Schildberger, Bürgermeister Rudi Mayr und Obmann Helmut Prieglhofer), wieder zwei neue Jungmusiker aufgenommen werden. Durch das Programm führte in altbewährter und beliebter Weise Gerhard Windhager, welcher, zwischen zahlreichen Wünschen, auch wieder den einen oder anderen „Schmäh“ parat hatte. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei der Bevölkerung, den vielen Firmen, Freunden und Gönnern für die tolle Unterstützung im abgelaufenen Jahr und würde sich auch im Jahr 2016 wieder über zahlreiche Besucher bei seinen vielfältigen Veranstaltungen, zum Beispiel beim „Musiflohmarkt“ vom 23.04. – 24.04.2016, freuen.