Musiktheater an der Musikvolksschule Klaus

Musik ist wesentlicher Bestandteil des Schullebens an der Musikvolksschule Klaus – sowohl im Unterrichtsalltag als auch bei Aufführungen im Rahmen von Feiern und Festen. Bei der traditionellen Schulfeier konnten sich von den musikalischen Leistungen der Schüler sowohl Eltern, als auch der Direktor der Partnermusikschule Kirchdorf Dir. Wolfgang Homar und Frau Bezirkschulinspektorin Sibylle Schmid überzeugen. Die Schule präsentierte ein buntes Programm an Liedern, Gedichten, Sketchen, Orff'schen Musikstücken und Instrumentalstücken. Ein besonderes Highlight war die Präsentation eines Musiktheaterstückes der Musikklasse, welches mit der Musiklehrerin Regina Oberndorfer einstudiert wurde. Neben dem Unterhaltungswert den Musik bietet, ist Musik ebenso bedeutsam für die Förderung der Gesamtpersönlichkeit der Schüler, darüber sind sich sowohl Eltern als auch die beiden Lehrerinnen VD Andrea Stadler und Dipl. Päd. Gerda Lichtenwöhrer einig. Auch Bürgermeister Rudolf Mayr bedankte sich für die gelungene Darbietung und sagte seitens der Gemeinde die weitere volle Unterstützung beim Pilotprojekt Musikvolksschule Klaus zu.