Kinderspielplatzeröffnung in Steyrling am 7. Juni 2004

Am 7. Juni war es so weit. Bürgermeister Rudolf Mayr konnte zur Eröffnung des neuen Kinderspielplatzes in Steyrling zahlreiche Gäste an ihrer Spitze LdtAbg. Wolfgang Schürrer und Landesrat für Wohnbau Dr. Hermann Kepplinger begrüßen. Der Bürgermeister wies in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit der Jugendförderung hin, die der Gemeinde Klaus ein besonderes Anliegen ist. Er bedankte sich besonders bei LR Kepplinger für die Unterstützung der Landesregierung, die es ermöglicht hat, diesen Kinderspielplatz zu errichten.
Die Hauptpersonen dieses Volksfestes waren jedoch die Kinder, die auch die Eröffnungsfeierlichkeit unter Leitung von Frau VS-Direktor Keiblinger umrahmten und gestalteten.
Nachdem Pfarrer Pater Josef die Segnung des Kinderspielplatzes vorgenommen hatte, übernahmen die Kinder und "Junggebliebenen" das Kommando über den Spielplatz.
Für das leibliche Wohl sorgte die Mannschaft des Gasthofes zur Kaiserin Elisabeth mit Würstel und Bier und so stand einem gemütlichen Eröffnungsfest nichts mehr im Wege.