Kindergarten Steyrling - Krabbelgruppe

Erste Krabbelgruppe im Wohlfühlkindergarten in Steyrling!

Seit dem Jahr 1995 gibt es den Kindergarten für die Gemeinden Klaus und St. Pankraz in Steyrling. Ein Jahr nach dem "20-Jahr-Jubiläum" wurde mit der Installierung einer Krabbelgruppe mit insgesamt 12 Kindern im neuen Gruppenraum ein weiterer Schritt für die Verbesserung der Kinderbetreuung in unserer Region gesetzt. Als pädagogische Fachkraft wurde Frau Verena Ruprecht von der Gemeinde Klaus eingestellt.

Die Anmeldung für das nächste Kindergartenjahr erfolgt im März 2017. Jetzt schon freuen sich die Kids auf die Waldtage und die Besuche im Badebiotop Steyrling, welche den Kindern die wunderbare Natur unserer Heimat vermitteln.

Ein Dank an das pädagogische Team rund um Kindergartenleiter Edwin Schluckner, die diese naturnahen Erlebnisse den Kindern aus den Gemeinden Klaus, St. Pankraz, Molln und Micheldorf ermöglichen!

Für Herbst sind noch Restplätze im Kindergarten frei. Die Vergabe erfolgt seitens der Gemeinde Klaus nach dem Einlangen der Anmeldungen. Auch die Nachmittagsbetreuung in Zusammenarbeit mit der Volksschule Steyrling soll wieder angeboten werden. Für die Kinder aus Klaus gibt es eine Busverbindung zur Nachmittagsbetreuung.

Allen Kindern der Nachbargemeinden wird wie bisher auf unbürokratische Weise der Besuch des Kindergarten Steyrling, der Volksschule Steyrling sowie der Musikvolksschule Klaus ermöglicht.