Jahreshauptversammlung MV Steyrling

Bei der 72. Jahreshauptversammlung des MV Steyrling im GH Klausner konnten Herr Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr, sowie Vizebürgermeister und Kommandant der FF Steyrling,  Herr HBI Harald Fallend, zahlreiche Vorsitzende der örtlichen Vereine, Freunde und Gönner begrüßt werden.

Im Jahr 2014 und 2015 zeigte sich der Musikverein durch zahlreiche Proben, Marschproben und Ausrückungen sehr aktiv.

Der Musikverein hat derzeit 34 aktive Musiker, davon befinden sich noch 7 in der Ausbildung der Musikschule. Auch 6 Marketenderinnen gehören dem Verein an. Die gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen und die hervorragende Jugendarbeit wurde dokumentiert.

Den Jungmusikern des MV Steyrling wurden 2014 und 2015 sechs Jungmusikerleistungsabzeichen, davon drei in Bronze, zwei in Silber und eines in Gold verliehen.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung fanden auch die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Dabei wurde Helmut Prieglhofer in der Funktion des Obmannes einstimmig bestätigt und Rainer Schildberger auch für die nächste Periode zum Kapellmeister bestellt. Zum stellvertretenden Stabführer wurde Peter Stadler nominiert.