Jahreshauptversammlung der FF Klaus

Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klaus im Gasthof Schinagl berichtete Kommandant HBI Roland Benedetter, dass die Einsatzzahl im abgelaufenen Jahr bei 78 Technischen Einsätzen und 9 Brandeinsätzen gelegen ist und die Schwierigkeit der Einsätze die Mannschaft voll gefordert hat. Neben der Stützpunkttätigkeit auf der A9-Pyhrnautobahn, die die FF Klaus über die Gemeindegrenzen hinaus stark gefordert hat. Neu in den Feuerwehrdienst wurden Rudi Mayr jun., Florian Hirschmugl und Stefan Rohrauer aufgenommen und angelobt. AW Ernst Lindner wurde mit der Bezirksmedaille in Bronze geehrt. Dank und Anerkennung gab es auch für die scheidenden Führungskräfte HBI Roland Benedetter und OBI Werner Aigner. Bei der anschließenden Neuwahl wurden HBI Alen Podvezanec, OBI Dietmar Aigner, AW Tanja Schöngruber und AW Markus Hunger gewählt. Als Gerätewart wurde wieder Werner Elsenhuber ernannt.

Bürgermeister Rudolf Mayr bedankte sich beim ehemaligen Kommando für die hervorragende Arbeit in der abgelaufenen Funktionsperiode und versprach die Feuerwehren Klaus und Steyrling auch trotz der angespannten Finanzsituation der Gemeinde weiterhin bestens zu unterstützen und zu fördern. Weiters dankte Bürgermeister Mayr allen aktiven Feuerwehrmitgliedern und deren Familien für die hervorragende Arbeit und Mithilfe bei den zahlreichen Aktivitäten.

Fotos sind honorarfrei:

Angelobung v.l.n.r. Rudi Mayr jun., Jan Grassegger,  Florian Hirschmugl und Kommandant Roland Benedetter

Kommando neu 2018 v.l.n.r. Bgm. Rudi Mayr, AW Tanja Schöngruber, HBI Roland Benedetter, Kommandant HBI Alen Podvezanec, AW Markus Hunger, OBI Dietmar Aigner, OBR Helmut Berc und BR Peter Müller

Schlüsselübergabe: HBI Roland Benedetter und HBI Alen Podvezanec