Ing. Dipl. HLFL-Ing. Hubert Braunreiter - Goldenes Verdienstzeichen der Republik

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreicht Herrn Ing. Hubert Braunreiter das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.

Am 15. März 2004 überreichte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Rahmen eines Festaktes Herrn Oberinspektor i.R. Ing. Dipl.-HLFL-Ing. Hubert Braunreiter, Klaus 21, das

Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.

Herr Ing. Hubert Braunreiter war von 1965 bis Ende Februar 2003 Mitarbeiter der OÖ. Landwirtschaftskammer. Er begann zuerst seinen Dienst bei der Bezirksbauernkammer Rohrbach und kam 1968 nach Kirchdorf. Zu Beginn seiner Tätigkeit lagen seine Arbeitsschwerpunkte in der Betreuung des Jugendwerkes bzw. der Burschenfachgruppen. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich war die Lehrlingsausbildung und Betreuung sowie die Organisation vieler Funktionärsschulungen. Die Erschließung zusätzlicher Einkommensmöglichkeiten der bäuerlichen Familienbetriebe war für den Geehrten ein weiterer großer Arbeitsschwerpunkt. Er war wesentlich am Aufbau des bäuerlichen Gästeringes beteiligt. Von Anfang an war er auch bei den großen Projekten des Bezirkes wie Autobahnbau und der Errichtung des Nationalparks Kalkalpen wesentlich beteiligt. Hier war er Mitglied der Schutzgemeinschaften und vertrat die Anliegen der Almbauern. Hervorzuheben ist auch die journalistische Ader von Hubert Braunreiter, die er durch das Verfassen vieler Artikel laufend unter Beweis stellte.
Herr Hubert Braunreiter hat sich um das Agrarwesen in Oberösterreich - besonders um den Bezirk Kirchdorf - große und bleibende Verdienste erworben.

nach oben