Illegale Ablagerungen bei der Sammelstelle beim ASZ und beim Campingplatz Obermayr

Die Sammelstelle beim Grünschnittcontainer beim Altstoffsammelzentrum in unserer Gemeinde soll nur in Notfällen für haushaltsübliche Mengen genutzt werden. Leider hat es in letzter Zeit vermehrt illegale Ablagerungen gegeben. Jede Ablagerung außerhalb der Sammelcontainer und Fehlwürfe sind bei Strafe verboten. Ende Juni ist wieder ein Sack Schuhe und anderer Hausmüll außerhalb der Container abgelegt worden. Als Anlage sehen sie das Foto mit der auffälligen Tasche. Falls jemand den oder die Täter beobachtet hat, bitten wir um Meldung beim BAV, beim Gemeindeamt oder beim Polizeiposten Kirchdorf. Ebenso kommen auch immer wieder Ablagerungen bei der Sammelstelle beim Campingplatz Obermayr außerhalb der Container vor. Wir weisen darauf hin, dass alle Ablagerungen außerhalb der Container und auch Fehlwürfe zu Anzeige gebracht werden. Weiters hat der Gemeindevorstand beschlossen, dass bei weiteren Verunreinigungen die Sammelstelle außerhalb des ASZ-Standortes beim Kalkwerk Steyrling ersatzlos aufgelassen wird!

Wir bitten auch weiterhin das Altstoffsammelzentrum (ASZ) bei Kalkwerk Steyrling alle Reststoffe dort zu entsorgen. Eine Steigerung der Sammelmengen ist das beste Argument gegen die Schließungspläne für unser ASZ beim Bezirksabfallverband Kirchdorf. Helfen wir zusammen, dass weiterhin diese Entsorgungsmöglichkeiten sauber bleiben und deren Bestand gesichert ist.