Gemeindemeisterschaften im Schießsport 2016

Bei den diesjährigen Meisterschaften im Schießsport der Gemeinde Klaus konnten einige Rekordzahlen aufgestellt werden. Der durchführende Verein SG-Klaus unter der Leitung von OSM Christian Eckhart konnte 98 Teilnehmer während der gesamten Wettbewerbszeit willkommen heißen. Vom Profi- über den Hobbyschützen bis zu denen die noch nie geschossen haben, alle waren dabei. Darüber freuen sich alle SG-Mitglieder sowie der Sportausschuss der Gemeinde.

Eine gewonnene Wette von GR Franz Buder gegen OSM Christian Eckhart war die Voraussetzung für über 20 Jäger in der eigenen Klasse für Weidmänner und Weidfrauen. An deren Spitze war auch BR Bgm. Ewald Lindinger vertreten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr für die Rekordteilnehmerzahl und für die hervorragende Organisation dieser Meisterschaften. Sportausschussobmann GR Thomas Bloderer konnte gemeinsam mit Vizebürgermeister Harald Fallend, Sportausschussobmannstellvertreter Franz Buder und OSM Christian Eckhart die Siegerehrung im Schützenkeller Klaus durchführen.

Als Gemeindemeister 2016 wurden Bettina Kerbl und Mike Radlingmayr geehrt.

Initiates file downloadErgebnisliste (Download)