Gemeindemeisterschaften 2019 im Schießsport

Heuer erfolgte das erste Mal vor dem Saisonstart der Schützengesellschaften Klaus und Steyrling mit der Gemeindemeisterschaft der Start in die Schützensaison. Das Organisationsteam um Sportausschussobmann Thomas Bloderer, seinem Stellvertreter Franz Buder, Oberschützenmeister Christian Eckhart und dem Team der SG Klaus, sowie Bürgermeister Rudi Mayr erwarten sich durch diese Terminsetzung einen neuen Impuls für die Schützenvereine der Gemeinde. Diese laden alle ab sofort zum Schießsport nach Klaus in den Schützenkeller bei der Musikvolksschule und in Steyrling ins Schützenlokal bei Familie Pölz ein. Vom Profi- über Hobbyschützen bis zu denen, die noch nie geschossen haben, sind alle herzlich eingeladen, den Schießsport und die Geselligkeit des Vereinslebens zu genießen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Bürgermeister Rudi Mayr für die hervorragende Organisation dieser Gemeindemeisterschaften. Als Gemeindemeister 2019 wurden wiederum Titelverteidigerin Gertraud Mayr und heuer erstmals Michael Mayr geehrt. Die Jägerklasse entschied Christian Eckhart vor Franz Buder und Lukas Kirchweger für sich. Die Pistolenwertung gewann Daniel Kirchweger vor David Bankler und Lukas Kirchweger.

Foto ist honorarfrei von Ronald Mayr zur Verfügung gestellt und zeigt v.l.n.r Bürgermeister Rudi Mayr, Sportreferent Tom Bloderer Gemeindemeisterin Gertraud Mayr, Gemeindemeister Michael Mayr, GR Eva Kirchweger, GR Franz Buder und Oberschützenmeister Christian Eckhart.