Gemeindemeisterschaft im Stockschießen

Die Gemeindemeister: Antensteiner Emmerich, Rohrauer Rudolf, Veronika Kothbauer, Grassmug Alfred — v.l.n.r. Weiters a. d. Foto hinten Benedetter Roland (ESV Klausersee), Wimberger Franz (SV Steyrling) und GV Graßegger Werner

Am Heiligen-Drei-Königstag den 06. 01. 2006 führten wir unsere Gemeindemeisterschaften im Stockschießen - auf Grund der fehlenden Kälte diesmal wieder auf Asphalt - durch. 13 "Moarschaften" (7 in Steyrling und 6 in St. Pankraz) nahmen an dieser Veranstaltung teil. Jede "Moarschaft" umfasste 4 Schützen. Die Spannung war jedem Einzelnen ins Gesicht geschrieben, ganz egal ob Spitzenmannschaft oder Juxtruppe. Und genau diese Mischung ist es, die unsere Gemeindemeisterschaft im Stockschießen so interessant macht. Jeder macht mit, hat Spaß, entwickelt eine gesunde Portion Ehrgeiz und freut sich über einen guten Schuss! Dank dem durchführenden Verein ESV Klausersee mit Obmann Benedetter Roland und den Steyrlinger und St. Pankrazer Stockschützen für die Nutzung der Hallen. Gratulation dem Gemeindemeister „Team Rohrauer Rudolf“ und allen Teilnehmern! Der Wanderpokal ging in den Besitz des Teams Rohrauer Rudolf - nach dem heurigen 2. Sieg in Folge durften sie ihn in Empfang nehmen! - Die Freude darüber war natürlich groß!

Rangliste:
1. Rang: Team Rohrauer Rudolf, 2. Rang: Schützengesellschaft Steyrling, 3. Rang: MV Steyrling, Feuerwehr Steyrling II, 5. Rang: Steyrling Mix, 6. Rang: Schützengesellschaft Klaus I, 7. Rang: Schinagl, 8. Rang: Naturfreunde, 9. Rang: Feuerwehr & Musikverein Klaus, 10. Rang: Schützengesellschaft Klaus III, 11. Rang: Schützengesellschaft Klaus II, 12. Rang: Feuerwehr Steyrling II, 13. Rang: Kartverein Klaus.