Gemeindebücherei

Aktion Bücherwurm

Wie jedes Jahr wurde auch im Sommer 2016 wieder die Aktion "Bücherwurm" vom Land OÖ durchgeführt. Im Oktober wurden dann unter allen Teilnehmern wieder viele Bücher und Spiele verlost.

Von der Gemeindebücherei Klaus konnte sich Simon Kirchweger über einen Buchpreis freuen.

Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr und die Büchereileiterin Edith Polterauer gratulieren dem Gewinner recht herzlich.

Büchereileitung gesucht!

Liebe Gemeindebürger/innen!

Da ich nach 12 Jahren die ehrenamtliche Tätigkeit als Büchereileiterin beende, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die unserer Gemeindebücherei Klaus an der Pyhrnbahn so zahlreich besucht haben.

Der Bestand der Gemeindebücherei beträgt derzeit ca. 3.100 Bücher aus den Bereichen Kinder- und Jugendliteratur, Belletristik und Sachbücher sowie Brettspiele.

Um den Weiterbestand unserer Bücherei zu gewährleisten, wäre es schön wenn sich jemand finden würde, der diese ehrenamtliche Tätigkeit weiterführen würde.

Informationen erhalten Sie am Gemeindeamt unter 07585/255-13.

Edith Polterauer

Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr bedankt sich bei Frau Edith Polterauer für die ehrenamtliche Tätigkeit und für das Engagement bei der Büchereileitung.

Helfen Sie mit, damit wird dieses Angebot auch weiterhin zur Verfügung stellen können.