Gemeinde- und Vereinsmeisterschaften 2018

Bei Sonnenschein und perfekten Pistenverhältnissen fanden die diesjährigen Gemeinde- und Vereinsmeisterschaften auf der Höss in Hinterstoder statt.

Der durchführende Verein, Naturfreunde Steyrling/Klaus mit Obmann Nino Podvezanec, konnte gemeinsam mit dem Sportausschuss der Gemeinde Klaus, mit Sportreferent Thomas Bloderer, die Meisterschaften reibungslos abwickeln.

Gemeindemeisterin wurde Anna Spitzbarth. Gemeindemeister darf sich Gernot Gressenbauer nennen. Die Mannschaftswertung gewann die Gruppe "10 Bier" mit Wallerberger Bernhard, Eckhart Michael und Melanie Grassegger.

Bei der Naturfreundemeisterschaft Steyrling/Klaus setzte sich Marlies Fuchs bei den Damen durch und bei den Herren fuhr Franz Gösweiner zum Meistertitel.

Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr und Vizebürgermeister Harald Fallend bedankten sich beim Sportausschussobmann Thomas Bloderer und seinem Stellvertreter Franz Buder sowie beim Verein mit Obmann Nino Podvezanec und seinem gesamten Wintersportteam. Ein weiterer Dank gilt Gemeinderat Christian Kerbl fürs Fotografieren bei der Gemeindemeisterschaft.

Gemütlich wurde es dann bei der anschließenden Siegerehrung im Gasthaus Kaiserin Elisabeth in Steyrling.