Freiw. Feuerwehr Klaus

Die Feuerwehr Klaus bereitete sich in mehreren Übungen und Schulungen für die Abnahme der Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" am Samstag, 15. Mai 2004 vor. Die Leistungsprüfung wurde gruppenweise in einer Mannschaftsstärke von 10 Mann abgelegt. Die Gruppe besteht aus: 1 Gruppenkommandant, 2 Maschinisten, 1 Melder, 2 Mann Rettungstrupp, 2 Mann Sicherungstrupp und 2 Mann Gerätetrupp. Sämtliche Teilnehmer müssen einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben, damt zur Prüfung angetreten werden konnte.
Bürgermeister Rudolf Mayr - selbst aktiver Feuerwehrmann - legte ebenfalls die Prüfung ab, gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft der FF-Klaus. Den Gratulationen schloss sich Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Mag. Helmut Leitner an.
Kommandant HBI Herbert Hirschmugl ist stolz auf seine Mannschaft und bedankt sich für den Ehrgeiz, die Disziplin und die geleisteten Stunden, die für die Vorbereitung notwendig waren.

nach oben