Faschingsgilde Steyrling

Bgm. Rudi Mayr, Vizebgm. Hari Fallend, Tourismusdirektor Thomas Scholl und die Faschingsgilde Steyrling

Am 11.11. war es wieder einmal soweit. Die Faschingsgilde Steyrling hielt den alten Brauch der „Gemeindestürmung“ hoch. Waren in den Sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts noch kriegsähnliche Szenarien in Klaus anzutreffen, so wurde heuer die Gemeinde mit Charme von den Garden gestürmt. Angeführt vom Trommelzug enterte die Faschingsgilde ihr Gemeindeamt! Die zur Verteidigung des Amtssitzes angetretene „Gemeindespitze“ verstärkt durch eine Abordnung des Bauhofes und Tourismusdirektor DI Thomas Scholl musste die Überlegenheit der Faschingsgesellschaft eingestehen. Bürgermeister Rudi Mayr und Vizebürgermeister Hari Fallend überreichten dem Präsidenten Gerhard Windhager und dem regierenden Prinzenpaar, Prinz Christian der 3. von Jagd und Holz und Prinzessin Gerlinde die 1. von Forst und Wald den Schlüssel und die Kassa für die Hoheitsverwaltung der Gemeinde Klaus. Bei der Schlüsselübergabe vor zahlreichen Zusehern betonte Bürgermeister Rudolf Mayr, dass somit der Grundstein für eine erfolgreiche Faschingssaison gesetzt wurde. Höhepunkte werden der Krönungsball des Prinzenpaares am 5. Jänner 2016 im Gasthof Schinagl in Klaus und der Faschingsumzug am Faschingssonntag, dem 7. Februar 2016 in Steyrling sein. Im Anschluss wurde noch im Bauhof Steyrling der Faschingsbeginn gebührend gefeiert!

Besuchen Sie die Opens external link in new windowHomepage der Faschingsgilde Steyrling