Eröffnung Sportplatzgebäude Steyrling

Am 14. Mai 2016 konnte nach Abschluss der Bauarbeiten das renovierte Sportplatzgebäude in Steyrling eröffnet werden. Sport- und Freizeitausschussobmann GR Thomas Bloderer blickt auf die letzten Monate der Umbauarbeiten am Sportplatz zurück. Über 70 freiwillige HelferInnen waren dabei um das im Jahr 1973 errichtete Gebäude wieder „auf Schuss“ zu bringen.

Ein großer Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass dieses Vereinsgebäude nun so ansprechend, funktionell und auch zeitgerecht hergerichtet wurde.

Gratulation an den SV-Steyrling, der durch die zahlreichen freiwilligen Arbeitsstunden beim Bau, aber auch bei der gesamten Planung tolles geleistet hat.

Der Sportverein wiederum bedankt sich bei Bürgermeister Dipl. Päd. Rudolf Mayr, beim ehemaligen Sportreferenten Werner Graßegger und Familie Krenn, sowie Baumeister Kniewasser für die Unterstützung in der gesamten Planungs- und Bauphase.

Bei der Eröffnungsfeier konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Der Musikverein Steyrling umrahmte die Feierlichkeit mit einem tollen Frühshoppen. Am Sportplatz wurde zuerst ein Kinderfußballspiel und nachmittags ein Seniorenmatch durchgeführt – ein tolles Programm für alle Besucher.

Der Sportplatz soll für Jung und Alt ein Treffpunkt sein um sich sportlich etwas auszutoben: Am Mittwoch sieht man schon den Nachwuchs trainieren. Beim Kinderfußballtraining laufen zurzeit 20 bis 30 Kinder über den Rasen – also sollte auch in Zukunft der Sportplatz genutzt werden.

Ein großer Dank gilt dem langjährigen Sportplatzwart Herndl Sigi, welcher heuer sein Amt zurückgelegt hat. Jahrelang betreute er die Anlage des SV-Steyrling und auch den Ballspielplatz in Klaus. Die Gemeinde bedankt sich für seine Arbeit und seinen Beitrag für eine „Gesunde Gemeinde“.