Eröffnung Beachvolleyballplatz Klaus

Am Freitag, 7. Juli 2006 war es so weit. Gleichzeitig mit Ferienbeginn konnte im Rahmen einer netten Eröffnungsfeier der Beachvolleyballplatz der Öffentlichkeit übergeben werden. Bürgermeister Rudolf Mayr und Sportreferent Gemeindevorstand Werner Graßegger konnten zahlreiche Besucher begrüßen unter ihnen Landesrat Josef Ackerl, Bundesrat Bürgermeister Ewald Lindinger, Frau Bürgermeister a. D. Sieglinde Mollner und Vertreter der Vereine. Die Feierlichkeit wurde vom Musikverein Klaus musikalisch umrahmt. Der Bürgermeister bedankte sich in seiner Rede bei Landesrat Ackerl, welcher als Gemeindereferent und Bundesobmann der Kinderfreunde wesentlich zur Finanzierung des neuen Beachvolleyballplatzes beigetragen hat. Landesrat Ackerl wies in seinen Grußworten darfauf hin, dass das Land Oberösterreich Einrichtungen unterstützt die Generationen zusammenführt. Beachvolleyball ist sowohl ein Sport für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene. Dies wurde nach der Segnung durch Pfarrer Pater Severin sofort unter Beweis gestellt. Den Beginn machten die Kinder der Volksschule Klaus. Wie Beachvolleyball professionell betrieben wird, führten einige Nachwuchsspieler der Nationalmannschaft vor.
Anschließend waren die Besucher auf Würstel und Getränke eingeladen.
Als krönender Abschluss fand im Lokschuppen ein Konzert der Rockgruppe SYNDIKAT statt, welche bis weit nach Mitternacht mit Welthits der Rockgeschichte die Gemüter zum kochen brachte und erst nach einigen Zugaben begeistert entlassen wurden.