Ehrung für die Wirtsleute Rosi und Joschi Kerschbaumer

Bei der letzten Sitzung des örtlichen Tourismusrates der Gemeinde Klaus wurden die ehemaligen Wirtsleute des Gasthofes Kerschbaumer in Steyrling durch den Ratsvorsitzenden Michael Kornek für die jahrzehntelangen touristischen Aktivitäten in der Tourismusgemeinde geehrt. Bürgermeister Rudolf Mayr bedankte sich bei Familie Kerschbaumer für Ihren großen Anteil an der Sicherung der gastronomischen Nahversorgung in Steyrling. Neben seiner Funktion als internationaler Botschafter der Tourismusregion ist Joschi vor allem als „singender Wirt“ über unsere Gemeindegrenzen hinaus bekannt geworden. Seine Gattin Rosi managte perfekt die Küche und hat mit Hausmannskost und Speisen aus der Region bei ihren Gästen gepunktet. Durch verschiede Gastköche ist auch immer wieder internationaler Flair im Steyrlingerhof zu spüren. Besonders wichtig war zum Schluss auch die geplante Betriebsübergabe an Ihren Sohn Andi und Schwiegertochter Mandi. Der örtliche Tourismus und die Gemeinde bedankt sich nochmals bei Rosi und Joschi und wünscht den Nachfolgern im traditionellen Steyrlingerhof alles Gute!