Ehrenabend am 31.03.2004

Sie war die erste und bislang auch einzige Bürgermeisterin im Bezirk Kirchdorf. Kürzlich wurde Sieglinde Mollner, Ex-Ortschefin der Gemeinde Klaus, die Klauser Ehrenbürgerschaft verliehen - als Dank für ihr langjähriges Engagement für ihre Heimatgemeinde. Rudolf Mayr, Nachfolger von Mollner als Klauser Gemeindeoberhaupt, ehrte seine Vorgängerin. Auch Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Knut Spelitz gratulierte. Den Ehrenring der Gemeinde Klaus erhielten die Verfasserin des Klauser Heimatbuches, Frau OStR Prof. Irmgard Bachl, sowie Dir. Franz Limberger, Ex-Tourismuschef der Region Pyhrn-Eisenwurzen. Er hat den Musiksommer Klaus etabliert und so der Gemeinde einen kulturellen Ruf weit über den Bezirk hinaus gesichert.