Blumenschmuckfeier der Gemeinde Klaus

Obmann des Siedlervereines Heinz Deckert Bezirksgärtnermeister Berti Bergmair-Russmann, Ortsbäuerin Christl Horner und Bgm. Rudolf Mayr mit den Blumenpreisträgern der Gemeinde.

Im Gasthof Schinagl in Klaus wurde durch Bezirksgärtnermeister Berti Bergmair-Russmann die Blumensaison 2014 eröffnet. Der Siedlerverein, die Verschönerungsvereine und die Ortsbauernschaft organisieren die jährliche Blumenschmuckbewertung. Die alphabetisch gereihten Preisträger des abgelaufenen Jahres 2013 Bauer Herma, Braunreiter Christine, Fitzinger Ulrike, Mandlbauer Marianne, Mayer Peter, Pankraz Hedwig, Schröcker Brigitte und Weis Monika erhielten eine besondere Ehrung und wurden mit einem Blumenpreis ausgezeichnet.

Für die ehrenamtliche Blumenpflege von besonderen Bereichen in der Gemeinde wurden Buchegger Erika, Dirisamer Christa, Fitzinger Ulli, Grassmugg Ingrid, Hirschmugl Edith, Huber Renate, Kornek Anni, Lindner Elisabeth, Pankraz Hedwig, Pichler Berta, Raberger Maria, Schluckner Josef, Stückler Theresia und Zehetner Maria ausgezeichnet. Für ihren traditionellen Beitrag in Gedichtform gab es tosenden Applaus für Frau Flora Fritz. Neuigkeiten von Blumen und verschiedenen Gemüsesorten und Eindrücke von Gärtnereien in Afrika wurden vom Bezirksgärtnermeister mit interessanten Bildern präsentiert. Für 2014 können sich am Gemeindeamt noch Interessierte für die heurige Blumenschmuckaktion anmelden. Bürgermeister Rudolf Mayr bedankte sich bei allen, die durch ihren Blumenschmuck zur Ortsverschönerung in der Gemeinde beitragen und sicherte für heuer wieder die volle Unterstützung zu.