Benediktweg

Einladung Vorschläge einzubringen

Wie Sie wahrscheinlich bereits gehört haben, wird die Fortsetzung des Benedikt-Weges durch unsere Region geplant. Dieser Pilgerweg führt derzeit von Gornji Grad über St. Paul im Lavanttal, Seckau, Admont bis Spital am Pyhrn. Nun soll er von Spital an der Pyhrn über Vorderstoder, Frauenstein, die Burg Altpernstein, Schlierbach bis Kremsmünster weitergeführt werden. Weitere Optionen wären zusätzliche Wegschleifen ausgehend von Admont bzw. Spital/Pyhrn über den Nationalpark Kalkalpen in das OÖ. Ennstal (Gaflenz - Heiligenstein), nach Maria Neustift, über das Mostviertel (Sonntagberg, Seitenstetten) und dann über Linz Land (St. Florian) wieder zurück in den ursprünglichen Verlauf des Weges in etwa auf Höhe von Wilhering bei Linz bzw. eine Variante über das Steyrtal nach Garsten (als ehemaliges Benediktinerstift)! Diese Variante und mögliche Streckenverläufe sind zu diskutieren!

Die entlang der Strecke liegenden Leader-Regionen haben sich dem Projekt angenommen und setzen sich für die Umsetzung in den Gemeinden ein. Deshalb laden wir Sie herzlich zu einem ersten Informations- und Planungstreffen ein.

Termin: 21.10.2016, 10:00 bis 12:30 Uhr

Ort: Alter Pfarrhof - Nachhaltigkeitsschmiede, Pfarrhofstraße 1, 4596 Steinbach/Steyr

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und bitten um Anmeldung:

per Mail:  Opens window for sending emailoffice@leader-kalkalpen.at