Anni Lindinger, neue Tourismus-Chefin

Bei einer Sitzung des Tourismusrates Klaus wurde Schinagl-Wirtin Anni Lindinger zur neuen Obfrau gewählt, Vizebürgermeister Michael Kornek und Siegfried Schwarz zu ihren Stellvertretern. Der Geschäftsführer der DMC TourismusgesmbH., Gerhard Lindbichler, berichtete, dass im Sommer 2003 sowohl in der Region, als auch in Klaus-Steyrling ein kleines Nächtigungsplus zu verzeichnen war. Der Skibus von Klaus und Steyrling nach Hinterstoder wird künftig auch für Einheimische benützbar sein. Ing. Michael Kornek kündigte an , dass am 19. und 20. Juni im Brunnental - in dieser Form erstmals in Österreich - eine große Jagd-, Fischerei- und Geländewagenausstellung mit Vorführungen stattfinden wird. Veranstalter ist die Forstverwaltung Schaumburg-Lippe. Bürgermeister Rudolf Mayr kündigte an, dass bei der A9-Ausfahrt Klaus ein neuer Wegweiser mit einem Hinweis auf Steyrling angebracht wird.