Anmeldung im Kindergarten Steyrling

Seit 25 Jahren gibt es den gemeinsamen Kindergarten für die Gemeinden Klaus und St. Pankraz in Steyrling. Kindergartenleiter Edwin Schluckner freut sich besonders über die Höchstzahl an Kindern aus Klaus, Steyrling, St. Pankraz, Molln, Micheldorf und Kirchdorf, die zurzeit den Kindergarten besuchen. Im dreigruppigen Kindergarten Steyrling wird auch bei genügend verbindlichen Anmeldungen eine Krabbelgruppe oder eine alterserweiterte Gruppe für Kinder ab dem 2. Lebensjahr angeboten. Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr erfolgt am Donnerstag, 27. Februar 2020 von 13:00 bis 14:30 Uhr im Kindergarten Steyrling. Die Kids freuen sich jetzt schon auf die Waldtage und die Besuche im Biotop Steyrling, welche den Kindern die wunderbare Natur unserer Heimat vermitteln. Weiters werden ein Schikurs, Fahrten in Bäder und musikalische Angebote organisiert. Die Vergabe der begehrten Plätze erfolgt seitens der Gemeinde Klaus nach dem Einlangen der Anmeldungen. Allen Kindern der Nachbargemeinden wird bei Zustimmung der Hauptwohnsitzgemeinde, der Besuch des Kindergarten Steyrling, der Volksschule Steyrling sowie der Musikvolksschule Klaus ermöglicht. Weitere Informationen gibt es bei der Kindergartenleitung und am Gemeindeamt Klaus.