74. Jahreshauptversammlung MV Steyrling

Am Freitag, 06. März wurde die 74. Jahreshauptversammlung des Musikverein Steyrling im Gemeindesaal abgehalten. Herr Bürgermeister Rudolf Mayr, Vorsitzende und Mitglieder der örtlichen Vereine, sowie Unterstützer und Freunde folgten auch dieses Mal wieder der Einladung. In den vergangenen Jahren waren die Musikerinnen und Musiker wieder durch zahlreiche Proben, Ausrückungen und Veranstaltungen innerhalb der Gemeinde, aber, durch die Teilnahme an Konzertwertung (2018), sowie Marschwertung (2018 & 2019), auch über die Gemeindegrenzen hinaus, aktiv. Anlässlich der Jahreshauptversammlung fanden wieder die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt, in welcher der bewährte Ausschuss vollständig wieder bestätigt wurde. Auch bei der Bestellung des Kapellmeisters kam es mit Rainer Schildberger zu keiner Überraschung. Lediglich die Funktion des Stabführers erlebte eine Verjüngung, da Johann Schildberger diese, nach verdienten 20 Jahren, an Peter Stadler weitergab. Der wieder bestätigte Obmann Helmut Prieglhofer nutzte auch seinen Bericht, um sich ganz besonders bei allen Helfern und Spendern anlässlich des Jubiläumsfestes und der Anschaffung der neuen Vereinstracht 2018 und bei allen Unterstützern beim Flohmarkt 2019 zu bedanken. Bereits jetzt gewährte der Musikverein einen kleinen Ausblick auf das eine oder andere Highlight der kommenden 2 Jahre: Noch dieses Jahr wird am 25.04.2020 erstmals ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche in Steyrling stattfinden und für 2021 beginnen schon wieder die Vorbereitungen für den großen „MUSIFLOHMARKT“.