4. WRC Rad- und Laufclassig ein voller Erfolg

Mehr als 130 Teilnehmer beim international besetzten Gleichmässigkeitsbewerb für Jung und Alt im Raum Steyrling / Brunnental / Bernerau. Traumhaftes Sommerwetter begrüsste die Teilnehmer.

Die 4. Rad- und Laufclassic des World Rallye Club Steyrling - St. Moritz, ein Gleichmässigkeitswettbewerb für Jung und Alt, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Trotz zahlreicher Veranstaltungen im Bezirk Kirchdorf standen erneut mehr als 130 Teilnehmer am Start des bereits traditionellen Bewerbs in Steyrling. Traumhaftes Wetter begrüsste die Teilnehmer und wie in den Vorjahren gab es auch in diesem Jahr einen Überraschungssieger.

Herbert Schwarz sen., Vater von Rallye-Ass Sigi Schwarz und Seniorchef des Gasthofs Kaiserin Elisabeth sowie Gründer der Schwarz-Bäckereien, sicherte sich den Gesamtsieg mit der unglaublichen Differenz von nur 91 Hundertstel Sekunden.

In der Teamwertung fuhr er mit seinen ungarischen Freunden im Team Magyar auf den zweiten Gesamtrang hinter dem Siegerteam „Die Pistenhasen“, angeführt von der weiblichen Gesamtsiegerin Margit Auinger.

Als originellste Teams wurden „Trachtenrapper“ und „Altauseer Fan“, angeführt von Michaela Klinger und Heidi Mitterhauser, ausgezeichnet.

Hervorragend angekommen bei den Teilnehmern sind die Labstellen „Bernerau“ und „Brunnental“, wobei sich vorallem die Kindern bei der Geschicklichkeits-Sonderwertung hervortaten. Erster der Kinderwertung wurde Sebastian Schluckner vor Lisa-Maria Auinger und Julian Wiesinger.

Anschließend an die Siegerehrung fand die Tombola-Preisverleihung statt und bei Musik und gutem Essen klang der Abend aus.

Der WRC Steyrling-St.Moritz bedankt sich bei all seinen Sponsoren, der Freiwilligen Feuerwehr und der Gemeinde Klaus-Steyrling-Kniewas, sowie bei allen Helfern .

nach oben