20 Jahre ASZ in der Gemeinde Klaus!

Am Freitag, 17. Oktober 2014 lud der BAV Kirchdorf und die Gemeinde Klaus zur Jubiläumsfeier in das ASZ Klaus ein. Bezirksobmann Bgm. Johann Fessl bedankte sich bei der Gemeinde Klaus für die gute Zusammenarbeit bei der Reststoffsammlung im ASZ. Ebenso hob DI Christian Ehrengruber von Landesabfallverband die Wichtigkeit der Müllvermeidung und die Möglichkeit, Erlöse aus den Reststoffen zu erzielen, hervor. Beispielsweise ist es der Gemeinde Klaus durch das Bestreben der Bevölkerung, Reststoffe im ASZ getrennt zu entsorgen, gelungen, die Gebühren der Restmüllabfuhr in den letzten 5 Jahren nicht erhöhen zu müssen. Möglich ist das durch weniger Restmüll und die Speiseresteentsorgung in der Biotonne! Bürgermeister Rudi Mayr bedankte sich bei ASZ Leiterin Anita Herndl und ihrer Stellvertreterin Martina Senoner für die kompetente und sehr freundliche Hilfe für die Bevölkerung beim ASZ-Besuch. Die Gemeinde hat auch ein ASZ-Gewinnspiel initiiert, bei dem monatlich Preise für die eifrigen ASZ-Kunden verlost werden. Metalle, Glas, Karton, Papier, Elektrogeräte, Chemikalien, Altkleider, Hartkunststoffe und sämtliche Kunststoffe wie z.B. Luftmatratzen, Schwimmtiere, Planschbecken, Gummi, PVC, Abdeck- und Baufolien sowie Baukunststoffe können im ASZ kostenlos werden. Ein kleiner Tipp: Nutzen Sie den Öli um auch bei den Kanalwartungsarbeiten Einsparungen zu ermöglichen. Den Öli gibt es gratis im ASZ um Ihre Speisefette und Ölreste aus dem Küchenbereich nicht in das Kanalnetz einzuleiten. Bitte auch keinen Müll über die Toiletten entsorgen! Zum Abschluss überreichte Bgm. Rudi Mayr dem engagierten ASZ-Team von Klaus und Bezirksabfallberaterin Elisabeth Zehetner einen kleinen Blumengruß als Dankeschön für die hervorragende im ASZ Klaus.