10 Jahre ASZ Klaus

Am Samstag, 09. Oktober 2004 luden Gemeinde Klaus und Bezirksabfallverband zu einem kleinen Festakt anlässich des zehnjährigen Bestehens des Altstoffsammelzentrums in unserer Gemeinde ein.
Bürgermeister Rudolf Mayr konnte unter den zahlreich erschienenen Gästen den Obmann des BAV Bürgermeister Karl Limberger sowie Verbandssekretär Ing. Wilflinger begrüßen.
Er strich in seiner Rede hervor, dass das ASZ nicht nur für die Sauberkeit der Umwelt eine wertvolle Einrichtung in unserer Gemeinde darstellt, sondern auch für die Wiederverwertung von Rohstoffen von größter Bedeutung ist. 80% aller gesammelten Abfälle können wieder verwertet werden. Daher ist es besonders erfreulich ist, dass im ASZ Klaus auf gesteigerte Abfallmengen verwiesen werden kann.
Stolz ist der Bürgermeister, dass das ASZ Klaus und die Mitarbeiter unter Leitung von Frau Herndl Anita bei einer Umfrage sowohl für Service als auch Sauberkeit die besten Noten erhielt.
Anschließend wurden die erschienen Gäste vom ASZ-Team mit Würstel, Bier, Kaffee und Kuchen und zünftiger Unterhaltung bewirtet.
Bei einem Gewinnspiel konnten schöne Preise gewonnen werden.